Ortsverein

Ortsverein Nümbrecht

Ira Hennecken

Ira Hennecken, Vorsitzende:
Besonderes Ziel ist die Digitalisierung!

Mit der Digitalisierung der Ratsmitglieder hat Nümbrecht einen wichtigen Meilenstein für eine digitale Zukunft gesetzt. Aber neben der Umsetzung digitaler Strukturen in der Verwaltung, um die Effektivität und Bürgerfreundlichkeit zu erhöhen, gibt es noch viel zu tun: Der Breitbandausbau schreitet gut voran und ist ein bedeutender Faktor in der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Gemeinde, für den die SPD Nümbrecht sich seit Jahren einsetzt. Aber wir wollen mehr! Um digitale Endgeräte im gesamten Gemeindegebiet jederzeit nutzen zu können, bleiben wir bei unserer Forderung, schnellstmöglich Funkmasten in der Gemeinde aufstellen zu lassen. Nur so entsteht ein flächendeckendes Funknetz, welches jedermann jederzeit einen lückenlosen, dauerhaft Empfang sichert.“

Gudrun Wittmer

Gudrun Wittmer, Schatzmeisterin: 
Besondere Ziele sind Klimapolitik, soziale Gerechtigkeit und hohe Lebensqualität!

„Klimapolitik, soziale Gerechtigkeit sowie eine möglichst hohe Lebensqualität für alle Nümbrechter Bürger/innen liegen mir stets am Herzen. Bauen, Planen, Wohnen, Schulen und Kindergärten, Seniorenbetreuung, Tourismus und Infrastruktur – alle diese Bereiche müssen neu durchdacht und finanziert werden.

Die Energie- und zunehmend auch die Klimakrise beeinträchtigen spürbar unser aller Leben. Wir brauchen eine nachhaltige Steuerpolitik für die klimapolitische Zeitenwende in Nümbrecht, NRW und Deutschland, um diese unruhigen Zeiten jetzt und in Zukunft erfolgreich zu meistern.

Wir – die SPD Nümbrecht – machen in allen Ausschüssen und im Rat Politik für die Nümbrechter/innen und freuen uns über Anregungen und Ideen.“

Foto Jan Phillip Linen_02
Jan Phillip Linden, Beisitzer und Jugendbeauftragter:
Besonderes Ziel ist es, die Perspektiven für junge Menschen in der Parteiarbeit zu berücksichtigen!
 
„Seit Frühling 2023 engagiere ich mich aktiv in der SPD Nümbrecht. Als Beisitzer und Jugendbeauftragter im Vorstand der SPD Nümbrecht setze ich mich dafür ein, vor allem auch die Stimmen der jüngeren Generation einzubeziehen und ihr Engagement zu fördern. Mein Ziel ist es, die Parteiarbeit bei uns gerade auch für junge Menschen attraktiver zu gestalten und ihre Perspektiven zu berücksichtigen.
 
Mein politisches Engagement spiegelt meine berufliche Erfahrung wider, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Gemeindeentwicklung und Gesundheit. Diese Themen liegen mir am Herzen und motivieren mich Tag für Tag, mich auch politisch für ihren Fortschritt einzusetzen.“
Andreas Straßner

Andreas Strassner, Beauftragter für Senioren im Amt: 
Besonderes Ziel ist der Erhalt der Arbeitsplätze in Nümbrecht!

„Der Erhalt der Nümbrechter Arbeitsplätze ist eines unserer wichtigsten Anliegen für die Gegenwart und die Zukunft.

Wir von der SPD Nümbrecht setzen uns mit Rat und Tat für diesen Erhalt der Arbeitsplätze in Nümbrecht ein.“

Hannelore Petry

Hannelore Petry, Mitgliederbeauftragte:
Besondere Ziele sind Bildung und Gesundheit!

„Bildung und Gesundheit sind mir eine Herzensangelegenheit! Neben diesen Themen sind die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit vor allem Integration, Sport und Kultur.
Hierfür mache ich mich stark:

 • Alle Kinder müssen gleiche Chancen haben.
 • Ausreichend wohnortnahe Kitas mit flexiblen Öffnungszeiten und Ganztagsschulen.
 • Gesundheit betrifft alle Lebensbereiche.
 • Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben muss für jeden möglich sein.
 • Sport fördert die Gesundheit, das Zusammenleben und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
 • Kultur muss für jeden zugänglich sein, sie ist sinnerfüllende  Lebensgestaltung.“