Jahresempfang 2012

Der Präsident der Rechtsanwaltskammer Köln, Dr. Hubert van Bühren, war Gastredner beim traditionellen, gut besuchten Neujahrsempfang der SPD Nümbrecht.
Mit seiner kurzen und knackigen Rede zog er die Gäste schnell in seinen Bann und gab Informationen zum Thema „Anwalt und Medien“, kurzweilig und humorvoll weiter.

Fabian Scheske begrüßte als Ortsvereinsvorsitzender viele Gäste aus Ehrenamt und Politik. Darunter auch die Bürgermeister der Gemeinden Nümbrecht und Engelskirchen Hilko Redenius und Dr. Gero Karthaus, den Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach, Michaela Engelmeier-Heite aus dem Bundesvorstand der SPD, die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler, Thorsten Konzelmann als Vorsitzenden der SPD Oberberg und den Ehrenvorsitzenden und Vorsitzenden des deutschen Behindertensportverbandes Friedhelm Julius Beucher.

Fabian Scheske freute sich den Anwesenden mitteilen zu können, dass die Gemeinnützigkeit des Nümbrechter Bürgerbusses endlich anerkannt worden ist und das Angebot der Sekundarschule gut angenommen wird, was sich in den guten vorläufigen Anmeldezahlen widerspiegelt.
Der Empfang klang mit vielen guten Gesprächen bei einem Imbiss aus.